DS-Abschlussstück 2023: Woyzeck nach Georg Büchner


Auch in diesem Jahr wurde wieder das Abschlussstück der DS Kurse Klasse 12 an zwei Vorstellungsterminen vorgeführt. Mit einer perfekten Besetzung, riesen Unterstützung von hinter der Bühne und zum ersten Mal auch Livemusik haben wir unter der Leitung von Frau Morgillo und Frau Güner Büchners Woyzeck in Szene gesetzt. Ein halbes Jahr lang haben wir viel Zeit und Arbeit in dieses Stück investiert und das nicht nur in der Schulzeit, sondern auch am Nachmittag. Während die Schauspieler fleißig ihren Text auswendig gelernt haben, wurde hinter der Bühne unermüdlich gebastelt, gemalt und genäht. Und dann ging es endlich auf die Bühne und das Endergebnis konnte sich wirklich sehen lassen! Die Vorstellungen verliefen großartig! Und noch viel wichtiger als eine einzigartige Show ist, dass wir dieses halbe Jahr so sehr zusammengewachsen sind wie noch nie. 
 

Hannah Siems, Jahrgangsstufe 12