Ausflug ins Tanzhaus

Im Schulalltag mal das Tanzbein schwingen. Genau das haben wir, der Tanzkurs aus Klasse 12 von Frau Breu und der Tanzkurs aus Klasse 11 von Frau Nachbar am Mittwoch den 27. November 2021 im Rahmen einer Exkursion getan. Nach der vierten Stunde sind alle Schülerinnen zum „Tanzhaus Potsdam“, einer Tanzschule in Potsdam-Babelsberg aufgebrochen, um dem Schwerpunkt des Kurses, dem Tanzen, gerecht zu werden. Dementsprechend haben wir uns zunächst mit Sven, unserem Trainer für diesen Tag, aufgewärmt und eingetanzt. Nachdem das geschafft war, wurde auch schon die erste Hip-Hop-Choreografie mit einem Partner einstudiert, was schon sehr spaßig war und Schwung in die Hüften gebracht hat. Das kann durchaus auch an der guten Musik liegen, die uns zum Tanzen begleitet hat. Auf Hip-Hop folgten dann noch die Tanzrichtungen Discofox, Dancehall und Linedance. Auch wenn es mir persönlich ein bisschen zu viele Liegestütze waren, finde ich, dass es ein gelungener Ausflug war und die Kurse gut miteinander harmoniert haben. Vielen Dank an Frau Breu, Frau Nachbar und das Tanzhaus Potsdam, dass sie uns diesen Tag ermöglicht haben.

Jolanta (Klasse 12)

November 2021