Wenn Faust kommt, ist der Teufel los…

Am 01.10.21 wurde allen 10. Klassen des Wolkenberg – Gymnasiums die Ehre zuteil, im Schlosstheater des Neuen Palais` eine gelungene Inszenierung von J. W. von Goethes „Faust – Teil 1“ vom grandiosen „Poeten-Pack“ anzusehen. Dabei wurde durchgängig gereimte Sprache verwendet und zusätzlich gab es großartige musikalische Einsätze. Doch bevor das Stück begann, hielten sich die Schüler*innen und betreuenden Lehrer*innen im Park Sancoussi auf, um zu frühstücken und anschließend die Umgebung zu erkunden.
 


Die Vorstellung des Theaterstücks dauerte insgesamt knapp drei Stunden, die wie im Fluge vergingen. Die Schauspieler waren fabelhaft, wobei besonders die Hauptfiguren, der beeinflussbare „Faust“, sein geliebtes „Gretchen“ und der schelmische Teufel „Mephisto“, gut dargestellt wurden.Da das literarische Werk „Faust“, das im Jahr 1808 von Johann Wolfgang von Goethe verfasst wurde, zur Pflichtlektüre der 10. Klasse gehört, war der Theaterbesuch eine gelungene Ergänzung des Unterrichts und gleichzeitig eine angenehme Abwechslung zum Schulalltag. 

Sarah und Liliann, Kl. 10a